Skip to content

AVSH beim Tag des Sports 2019


23.Tag des Sports, 23 mal waren wir dabei. Gut 30 000 Gäste, 150 Mitmach-Angebote, vier Bühnen mit vollem Tagesprogramm, passendes Wetter, eine grandiose Veranstaltung des LSV.

Der AVSH war wie immer auf der Budo-Meile vertreten. Acht Vereine mit insgesamt 24 Aikidoka aller Altersgruppen und Graduierungen waren meiner Einladung gefolgt und beteiligten sich über den Tag an unserer Präsentation. Mit zwei Bühnenauftritten und mehreren Demonstrationstrainings auf der Meile waren wir gut beschäftigt, es blieb aber auch für die Aikidoka noch ausreichend Zeit, die Angebote des Tages zu sehen und zu nutzen. Die Bühnenauftritte unter der Leitung von Detlef Kirchhof aus Hohenwestedt/Rendsburg kamen hervorragend bei den Zuschauern an, wie zahlreiche Rückmeldungen am Stand verdeutlichten. Es war rundum ein sehr gelungener Tag, so Roland Nemitz, unser Vorsitzender.

Matthias Ahrens
Organisator und 2. Vorsitzender des AVSH