Skip to content

Prüfung in Rendsburg


Am 10. September stellte sich Jessica in Rendsburg der Prüfung zum 1. Kyu Aikido. Prüfer Roland Nemitz ließ sich im Rahmen der Überprüfung von ihr zunächst die Techniken der vorherigen Grade demonstrieren. Jessica und ihr Uke Detlef kamen so schon gut in Schweiß, während sie diesen Teil der Prüfung sicher absolvierte.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann an das eigentliche Prüfungsprogramm. Wurf für Wurf, Hebel für Hebel zeigte sie aus einem geforderten Angrifff nach dem anderen. Jessica ließ sich nicht beirren und erledigte ihre ufgaben souverän. Das abschließende Randori stellte sie auch vor keine Probleme - trotz zügigen Angriffstempos ihres Partners. Schließlich konnte sie unter Applaus der Rendsburger Aikido-Gruppe die Glückwünsche von Roland entgegennehmen: Jessica hatte die Prüfung bestanden und ist nun 1. Kyu Aikido.

Herzlichen Glückwunsch!