Skip to content

Abgesagt: Samurai Camp 2020


Liebe Aikidoka, liebe Eltern und Trainer,

wir haben lange mit uns gerungen und die vielen verschiedenen Aspekte versucht abzuwägen. Dabei sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir das Samurai Camp 2020 zu unserem großen Bedauern aus folgenden Gründen absagen müssen:

Die Abstandsregelungen im Zeltlager des Samurai Camps können nicht eingehalten werden, weder in den Zelten, noch am Strand, noch auf dem Gelände innerhalb von Kleingruppenprojekten.

Das Training in der Halle ist aufgrund unseres Kontaktsports nicht mit dem notwendigen Abstand möglich, auch nicht am Strand. Die Infektionsgefahr wäre zu hoch. Zudem können die eingeplanten Betreuer/-innen die Aufsichtspflicht aufgrund der größeren Abstände nicht ausüben. Aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen bei den Camps ist eine Abstandswahrung überhaupt nicht möglich.

Sinn und Zweck des Camps ist es, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Hygienepläne können in einem Zeltlager nicht oder nur schwer umgesetzt werden. Unter diesen Gesichtspunkten bleibt aus unserer Sicht nur der Schluss, dass wir das Samurai Camp 2020 schweren Herzens absagen müssen.

Die bisher überwiesenen Teilnehmerbeträge werde ich zurücküberweisen.

Wir freuen uns auf das Samurai Camp 2021, das für den Zeitraum vom 26. – 31. Juli 2021 geplant ist. Wir hoffen, dass wir uns demnächst alle gesund und munter wiedersehen und unser geliebtes Aikido fortsetzen können. Herzliche Grüße – und bleibt gesund.

Lilo Schümann
Jugendleiterin des AVSH