Prüfungen in Hohenwestedt

06. September 2021 Prüfungen

Am Freitag, den 03.09., war mal wieder ein Prüfungstag in Hohenwestedt. Fiona und Luca stellten sich der Prüfung auf den 4.Kyu. Als Uke fungierten die neue Dan Trägerin Jessica, Alexander und Wladimir. Detlef Kirchhof, 2. Dan, als Prüfer ließ beiden Anwärtern genügend Zeit, alles Erlernte den anwesenden Eltern und den anderen jungen Aikidoka zu zeigen. Die Prüfungen wurden in das reguläre Freitagstraining eingebaut. So blieb Fiona und Luca, aber auch ihren Ukes Zeit zum Verschnaufen. Zwischen den Abschnitten gab es kurze Angebote für alle. Die Überprüfung lief schon sehr glatt und dieses setzte sich auch im Programm auf den Orangegurt fort. Die Würfe und auch die Bodenhebel stellten beide vor keine Probleme und auch die Fallschule war sicher. Somit war das Ergebnis schnell klar: Fiona und Luca sind jetzt stolze Träger des orangenen Gürtels – weiter so, denn nach der Prüfung ist vor der Prüfung!