Erfolgreiche Prüfung am 19.03.2022 auf den dritten Dan-Aikido in Hamburg

21. März 2022 Prüfungen

Zwei Wochen nach seinem 60. Geburtstag bestand Detlef Kirchhof, Aikido-Meister des MTSV Hohenwestedt, nach intensiver Vorbereitung mit seiner Uke Jessica Neuschl aus dem Rendsburger TSV seine Prüfung zum 3. Dan-Aikido. Der AVSH gratuliert herzlich!

Die Prüfung selbst verlangte aufgrund positiver Corona-Meldungen oder -Erkrankungen mehrfache Änderungen der Prüfungskommission, die Durchführung der Prüfung selbst wurde auf Einhaltung der Corona-Hygienebestimmungen streng kontrolliert. Insgesamt vier Anwärter (Maik Schulze auf den 1. Dan, Bente Henrike Albert auf den 2. Dan, Vincent Mittag und Detlef Kirchhof auf den 3. Dan) waren angetreten und alle vier hatten bestanden. Die gezeigten Leistungen waren sehr erfreulich und hatten es der Prüfungskommission (Ulrich Schümann, Andreas Kalbitz und Jens-Pieter Genzow) leicht gemacht. Wir wünschen Detlef und seinen Mistreitern weiterhin viel Freude und Erfolg in ihrer weiteren Aikido-Entwicklung!

Ulrich Schümann