Prüfungen in Hohenwestedt und Rendsburg

16. Dezember 2021 Jugend, Prüfungen

Gleich fünf neue Gelbgurte gibt es zukünftig in den Gruppen des MTSV Hohenwestedt. Artjom, Cayus, Finn Oliver, Mikolay und Louis (v.l.) stellten sich der Prüfung auf den 5.Kyu. Alle fünft Anwärter waren natürlich etwas aufgeregt.

Davon war dann aber schnell nichts ehr zu spüren. Mit sicherem Auftreten in ihren Ausführungen gab es am Urteil des Prüfers Detlef Kirchhof, 2. Dan, keine Zweifel. Die ersten Techniken aus verschiedenen Angriffen und natürlich das Ukemi liefen problemlos. Die Prüfung war eingebettet in das Training. Auch wurden die Eltern der Anwärter dazu geladen. So erhielten diese einen Einblick in das Training.


Auf Einladung von dem RTSV Jugendtrainer Martin (1. Kyū) kam Detlef Kirchhof (2. Dan) zu Besuch ins Jugendtraining. Er hatte eine besondere Aufgabe: Aleksander und Karolina stellten sich der Prüfung auf den Gelbgurt.

Beide überzeugten mit sehr sicheren Ausführungen und einer hohen Präsenz. Sehr schön vorgeführte Shihō-nage und Ude-osae aus den geforderten Angriffen und eine sichere Fallschule machten das Zuschauen zu einem Vergnügen.

Zum Abschluß überreichte Martin seinen Schülern die neuen Gürtel, die sofort stolz umgelegt wurden. Der Dank gilt auch den Ukes Paul und Hannah.