Verfrühte Weihnachten beim MTSV

03. Dezember 2022 Jugend, Prüfungen

Trotz Advents- und Weihnachtszeit hatte Detlef Kirchhof, 3. Dan, keine Geschenke zu verteilen. Am 29.11. ließ er sich in aller Ausführlichkeit von Finley B., Cayus R., Flynn R. und Jan G. das geforderte Programm zum 4. Kyū zeigen. Nach dem Überprüfungsteil wussten alle vier mit ihren lange geübten Techniken zu überzeugen. Die Prüfungen waren eingebettet in das Training.

Wie beim MTSV Hohenwestedt üblich verfolgten die Eltern und Geschwister gespannt das Geschehen auf der Matte. Die Uke wurden ordentlich gefordert, aber am Ende ließ Detlef die Prüfungsanwärter nicht lange auf das Ergebnis warten. Jessica, 1. Dan, als seine Trainerassistenz und er gratulierten unter dem Applaus der anderen Aikidōka und den Eltern allen zum neuen Gürtel.