Trainerlizenz für Aikido-Jugendtrainer Pingel

25. September 2023 Sonstiges

Der bisherige Trainerassistent der Aikido-Jugend in der Bramstedter Turnerschaft, Christian Pingel, hat in Bad Blankenburg erfolgreich die Prüfung zur Trainer-C-Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes abgelegt. Er ist nun Inhaber der Breitensportlizenz Aikido.

Die Prüfung war der Abschluss einer aufwändigen und umfangreichen Ausbildung, es musste ein Fragenkatalog abgearbeitet werden aus allen Feldern der Sportphysiologie und -psychologie sowie Trainingslehre, dazu musste eine praktische Lehrprobe die Unterrichtskompetenz belegen. 

Christian Pingel konnte die Prüfungskommission in allen Bereichen überzeugen, er ist nun regulärer Lizenztrainer in der Aikido-Abteilung der Bramstedter Turnerschaft.

Aber wie heißt es im Aikido: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Nun wird der Fokus auf die Prüfung zum Schwarzgurt gelegt, der 1.Dan ist das nächste Ziel. Und natürlich kümmert er sich weiter intensiv um seine und unsere Kinder.