Skip to content

Prüfungen in Hohenwestedt


Kurz vor der Sommerpause legten die Aikidoka in Hohenwestedt einen kleinen Zwischenspurt in Sachen Prüfungen hin. Am 11., 14. und 18. Juli stellten sie sich der Herausforderung und präsentierten, was sie sich erarbeitet hatten.

Den Auftakt machten Sascha Reimann, Fred Sörnsen und Florian Ehlers, die vor den Augen von Jürgen Springborn, 2. Dan Aikido, das Progamm für die Prüfung zum 3. Kyu Aikido präsentierten und schließlich freudestrahlend das Ergebnis entgegennahmen: Alle drei hatten die Prüfung zum Grüngurt bestanden.

Weiter ging es Schlag auf Schlag in der Kinder- und Jugendgruppe des MTSV Hohenwestedt: Diesmal war es Detlef Kirchhof, 2. Dan Aikido, der die Prüfung abnahm. Und als auch er schließlich Anni, Svea, Jette, Karolin, Alexander, Wladimir und Felix bescheinigen konnte, dass sie die Prüfungen zum 5. bzw. 4. Kyu Aikido bestanden hatte, konnte man deutlich sehen, dass er sich mindestens genauso sehr freute, wie der glückliche Aikido-Nachwuchs.

In der letzten Runde war dann nur ein Prüfling am Start: Jan stellte sich der Prüfung zum 2. Kyu Aikido vor den Augen von Roland Nemitz, 7. Dan Aikido. Bei dieser Prüfung ist das Programm schon recht umfangreich, und so kam insbesondere Jans Uke Detlef, der die ganze Zeit angriff und immer wieder locker flockig aufstehen musste, wenn er von Jan in die Ecke befördert worden war, gut in Schweiß. Auch hier konnten beide am Ende strahlen: Jan hatte die Prüfung zum 2. Kyu bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!